Mit der Straßenbahn zur Uni


Der Sohn eines arabischen Scheichs studiert an der Universität in Prag. Nach einem Monat schreibt er nach Hause: “Prag ist wunderschön, die Menschen sehr angenehm und es gefällt mir hier ausgesprochen gut.”

“Nur ab und zu schäme ich mich, wenn ich zur Schule mit meinem vergoldeten Ferrari fahre und einer meiner Professoren gerade aus der Straßenbahn aussteigt.”

Nach ein paar Tagen kam ein Scheck über 1 Million Dollar und eine kurze Nachricht von den Eltern: “Mache uns keine Schande, kauf Dir auch eine Straßenbahn!”


Grafik: Linie 18 der Verkehrsbetriebe der Hauptstadt Prag AG


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 7 =

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green