Erinnerungen an meine Kindheit


Vor ca. 15 Jahren begann der Siegeszug der Mobiltelefone auf dem europäischen Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt war es keineswegs üblich, ein Mobiltelefon ständig mit sich zu tragen und permanent erreichbar zu sein.

Die Geräte waren noch groß, schwer und unhandlich, auch die Netzabdeckung ließ vor allem außerhalb der Ballungszentren zu wünschen übrig.

In der heutigen Zeit ist das Mobiltelefon aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken-nahezu jeder besitzt zumindest “ein” Handy und führt es auch permanent mit sich, da die Geräte im Zuge des technischen Fortschritts immer kleiner und leichter geworden sind.

Die Hersteller bringen jedes Jahr eine unüberschaubare Zahl neuer, noch kleinerer Geräte auf den Markt, allein die Größe der menschlichen Hand scheint die Miniaturisierung aufzuhalten.


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 7 =

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green