Größenwahn


Barack Obama ruft den deutschen Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel an.

“Sigmar, Du musst uns helfen! Die größte Kondom-Fabrik der USA ist letzte Nacht abgebrannt! Wir brauchen dringend 1.000.000 Kondome, kannst Du uns damit aushelfen?”

“Sicher!”, antwortet Gabriel, “das dürfte kein Problem werden.”

“Die Kondome müssen aber in den amerikanischen Nationalfarben rot, blau und weiß geliefert werden. Außerdem müssen sie mindestens 30 Zentimeter lang sein und einen Durchmesser von mindestens 6 Zentimetern haben!”, sagt Obama.

“Wenn’s weiter nichts ist, ich kümmere mich darum”, entgegnet Gabriel.

Daraufhin ruft Gabriel den Chef einer deutschen Kondomfabrik an: “Wir müssen den Amerikanern mit 1.000.000 Kondomen aushelfen! Ist das machbar?”

“Natürlich!” antwortet der Kondom-Fabrikant. “Irgendwelche besonderen Wünsche?”

“Ja. Die Kondome sollen rot, blau und weiß sein, außerdem mindestens 30 Zentimeter lang und mindestens 6 Zentimeter im Durchmesser.”

“Alles klar, wird erledigt – Sonst noch was?”

“Ja” sagt Gabriel. “Tun Sie mir einen Gefallen und drucken Sie auf die Verpackung “Made in Germany, Size: SMALL”!”


Grafik: © copyright: Uli Stein


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× 9 = 18

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green