Ich habe noch nie gelogen

Merkel, Gabriel und Schäuble kommen in einen Elektronik-Fachmarkt. Dort werden sie gefragt, ob sie denn einmal den neuen Lügendetektor ausprobieren möchten. Die drei beraten sich kurz und stimmen nach anfänglicher Skepsis zu. Schäuble: “Lasst es mal ordentlich krachen und lügt, das sich die Balken biegen, ich meine, eine gewisse Übung haben wir ja in solchen Dingen.”

Als erstes tritt Gabriel vor den Apparat und sagt: “Ich denke, ich bin schlank!” Der Apparat macht “Piep” und signalisiert eine Lüge.

Danach rollt Schäuble vor: “Ich denke, ich habe alles richtig bei meinen Planungen gemacht und im Sinne Deutschlands gehandelt als ich den neuen Haushaltsplan 2015 vorgelegt habe.” “Piep” – auch gelogen.

Angela Merkel ist an der Reihe. Sie tritt vor uns sagt: “Ich denke,…” “Piiiiiiiiiieeeeeeeeeep”…


Grafik oben: Pinocchio | © Copyright: Walt Disney


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 60 = 67

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green