Die klügste Frau der Welt

Ein kleines Passagierflugzeug fliegt über Deutschland. An Bord befinden sich 5 Personen, der Pilot, Angela Merkel, Jürgen Klopp, der Papst und ein Hippie.

Plötzlich gibt es eine große Explosion und die Kabine füllt sich mit Rauch. Die Tür zum Cockpit öffnet sich und der Pilot rennt schreiend durch die Kabine: “Meine lieben Fluggäste, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht: Die schlechte zuerst – wir stürzen ab, die gute – wir haben vier Fallschirme, ich habe einen davon!”

Sofort ist Jürgen Klopp auf den Beinen und ruft: “Ich bin Deutschlands bester Fußballtrainer! Keinem, außer mir, kann es gelingen, dem Rekordmeister FC Bayern München Paroli zu bieten. Die Fußballwelt braucht mich!” Nimmt sich einen Fallschirm und springt aus dem Flugzeug.

Als nächste springt Angela Merkel von ihrem Sitzplatz auf und ruft: “Ich bin die klügste Frau der Welt und Kanzlerin Deutschlands. Deutschland braucht mich und deshalb bin ich der Meinung, dass die klügste Frau der Welt einen Fallschirm haben soll!” Sie nimmt sich einen Fallschirm und springt hinterher.

Der Papst und der Hippie schauen sich an. Schließlich sagt Franziskus: “Mein Sohn, ich habe ein zufriedenes Leben gelebt und ich habe die Seeligkeit der wahren Erleuchtung erfahren. Du hast dein Leben noch vor dir, nimm den letzten Fallschirm, ich werde mit dem Flugzeug abstürzen.”

Der Hippie lächelt Franziskus an und sagt: “Hey, keine Sorge, Kumpel. Die klügste Frau der Welt ist gerade mit meinem Rucksack abgesprungen…”


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× 6 = 36

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green