Kommentar zum Sommerinterview…

Das Sommerinterview geht auf eine Sendereihe des ZDF in der Sendung Bonn direkt in den 1980er Jahren zurück. Während der Sommerferien wurden darin die Spitzenpolitiker der im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien zu den wichtigsten Fragen der aktuellen Politik befragt. Das Format wird auch in der Nachfolge-Sendung Berlin direkt fortgeführt. Bisweilen wird auch der jeweils amtierende Bundespräsident befragt.

Kritik

Angesichts der nachrichtenarmen Lage während der Urlaubszeit (sog. „Sommerloch“), treffen die Gespräche regelmäßig auf das Interesse der übrigen Medien, wenn auch kritisiert worden ist, die dabei gemachten Äußerungen seien meist belanglos und ohne weiterreichende Bedeutung gewesen…


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× 3 = 15

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green