Scheiß Staat, Scheiß Regierung!


„Ein Deutscher steht in der Nacht nach einer Demonstration vor dem Reichstag und ruft lauten Halses immer wieder: “Scheißstaat, Scheißregierung!”

Plötzlich taucht ein Polizist auf und nimmt ihn vorläufig fest. Der Mann will den Grund dafür wissen, der von der Polizei erinnert ihn an seine lautstarken Äußerungen.

Der Mann verteidigt sich und sagt: “Ich habe ja gar nicht gesagt, welchen Scheißstaat und welche Scheißregierung ich meine.”

Der Polizist denkt kurz nach und lässt den Mann gehen. Dieser verschwindet, wird aber zwei Minuten später von dem Polizisten wieder eingeholt und erneut in Gewahrsam genommen.

Darauf der Mann: “Warum jetzt schon wieder?” Sagt der Polizist: “Ganz einfach, es gibt ja nur einen Scheißstaat und eine Scheißregierung…“


Grafik: © Jürgen Matern | Lizenz: CC-BY-3.0


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + = 26

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green