Was ist ein Trauerfall?


In der Schule fragt die Lehrerin, was ein Trauerfall ist.
Sagt ein Schüler: “Wenn ich meine Geldbörse verliere!”
“Nein” sagt die Lehrerin, “das nennt man einen Verlust!”
Sagt der nächste Schüler: “Wenn ein Loch in unserm Dach ist, und es hereinregnet!”
“Nein” sagt die Lehrerin wieder, “das nennt man einen Schaden!”
Sagt der dritte Schüler: “Wenn unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel sterben würde!”
“Richtig” sagt die Lehrerin, “das wäre ein Trauerfall aber kein Schaden und auch kein Verlust!”


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + = 9

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green