Die Kindermaschine


Ein Engel steht an der “Kindermaschine”. Er dreht an einer Kurbel, bei jeder Umdrehung kommt ein neuer Erdenbürger heraus. Damit es eine gerechte “Aufteilung” gibt murmelt der Engel immer: “Mädchen, Junge, Depp, Mädchen, Junge, Depp…”. Plötzlich und unerwartet wird er von Gott zu einer wichtigen Besprechung gerufen.

Der Engel sagt zu seinem Auszubildenden: “Du machst weiter, genau wie ich, immer fleißig drehen und auf die gerechte Verteilung achten.

Der Azubi macht wie ihm geheißen wurde und als sich der Engel davon überzeugt hatte, dass er es richtig macht, flog er zu der Besprechung. Als er nach drei Stunden zurück kam hörte er schon aus einiger Enrfernung den Azubi sagen: “Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp…”.

Er beeilt sich zu seinem Azubi zu gelangen und sagt zu ihm: “Bist du wahnsinnig geworden, du machst einen riesen Fehler!” Der Azubi erwidert: “Nein, nein, ist schon so in Ordnung! Wir haben gerade einen Großauftrag aus Bayern bekommen…”


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

21 + = 22

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green