Kompetenz

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist mit einem Linienflugzeug zu einer Besprechung unterwegs. Neben ihr sitzt ein kleines Mädchen.

Frau Merkel wendet sich dem kleinen Mädchen zu und fragt: “Wollen wir nicht ein bisschen plaudern? Ich habe gehört, dass Flüge schneller vorüber gehen, wenn man sich etwas mit einem Mitreisenden unterhält.”

Das kleine Mädchen, welches gerade ein Buch aufgeschlagen hatte, schloss es langsam wieder und fragte Frau Merkel: “Über was wollen wir uns den unterhalten?”

“Oh, ich weiß nicht so recht”, antwortet Frau Merkel, überlegt kurz und fuhr fort, “wie wäre es, wenn wir uns über Flüchtlinge unterhalten?” “OK”, sagt das Mädchen, “das ist ein interessantes Thema aber ich hätte vorher noch eine Frage: Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh fressen alle das gleiche Zeug, nämlich Gras. Wie kommt es, dass das Reh kleine Kügelchen ausscheidet, die Kuh lässt Fladen fallen und beim Pferd nennen wir Menschen die Hinterlassenschaften “Pferdeäpfel”?”

Frau Merkel denkt einen Augenblick nach und antwortet dann: “Nun, ich habe keine Ahnung.”

Das kleine Mädchen fragt: “Fühlen sie sich wirklich kompetent genug um über Flüchtlinge zu reden, wenn Sie noch nicht einmal über Scheiße Bescheid wissen?”


Grafik: Boeing 747 der Syrian Airlines im Landeanflug auf den Londoner Flughafen Heathrow | © copyright: public domain


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

÷ 1 = 10

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green