Wählen ist Bürgerpflicht!

Die Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016 am Sonntag, dem 13. März 2016 ist die 16. Wahl zum Landtag von Baden-Württemberg. Am selben Tage werden auch Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt stattfinden.

Liebe Besucher, wie in der Überschrift zu lesen ist: “Wählen ist Bürgerpflicht”. Also, geht ins Wahlbüro und wählt! Wenn ihr nicht wisst, wen ihr wählen sollt, z.B. weil euch ständig gesagt wird, dass die politische Mitte zu weit rechts ist und ihr noch anständig genug seit, die am rechten oder linken Rand nicht zu wählen, dann macht ein großes Kreuz über den ganzen Wahlzettel, da hat dann jede Partei etwas von eurer Stimme! Wer nicht zur Wahl geht, dessen Stimme zählt nicht – aber ungültige Stimmen hingegen werden ausgezählt…

Noch ein Hinweis: Das Bundesverfassungsgericht hat 2012 festgestellt, dass das Wahlrecht der Bundesrepublik Deutschland verfassungswidrig ist. (Az.: 2 BvE 9/11)


Quelle Grafik: Guilliaume Duval (Text modifiziert)


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 46 = 47

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green