Rätsel 04/2016


Gustav und Heinz sind leidenschaftliche Schatzsucher und stöbern gerne auf Dachböden herum, immer auf der Suche nach Wertvollem.

Heute hatten beide Glück und fanden eine Kiste in der eine Schatulle mit 7 Goldmünzen und eine Balkenwage waren.

Auf einem Zettel standen folgende Worte: Du darfst den Schatz behalten, wenn du herausfindest, wie wenige Wiegevorgänge man mit der Balkenwaage braucht, um eine falsche Münze, die leichter als die anderen ist, zu finden.

Wie lautet die Lösung, bzw. wie oft muss man maximal wiegen um die falsche Münze zu finden?

Wenn du die Lösung kennst, kannst du sie uns über das Lösungsformular mitteilen.

Das Rätsel wurde aufgelöst, Teilnahme ist nicht mehr möglich!
Lösung ansehen


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − neunzehn =

87 + = 95

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green