Die Erde, wie du sie nicht kennst!

Der Globus, wie du ihn kennst, spiegelt nicht die wahren Größenverhältnisse der einzelnen Länder und Kontinente zueinander wieder. So ist z.B. Afrika im Verhältnis zu Grönland 14 mal größer, auf der Weltkugel sind sie aber in fast identischer Größe abgebildet.

Es gibt im Netz die Seite thetruesize.com auf der du die wirklichen Größen verschiedener Kontinente oder einzelner Länder in Relation setzen kannst. Eine genaue Anleitung gibt es dort. Viel Spaß beim Ausprobieren und beim Nachdenken.


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 10 = 20

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green