Rätsel 02/2017


Eine Abzählspiel, das man zu zweit spielen kann: Der erste sagt eine beliebige Zahl zwischen 1 und 10. Dann ist der zweite dran und zählt eine Zahl zwischen 1 und 10 zur erstgenannten hinzu. Nun addiert der erste eine Zahl zwischen 1 und 10 zur bisherigen Summe usw. Wer zuerst genau die Zahl 100 erreicht, hat gewonnen. Das Spiel zu gewinnen ist aber gar nicht so einfach.
Wer das Spiel genau kennt, gewinnt immer, wenn er anfangen darf. Welche Zahl muss er dann zuerst nennen? Wenn du die Lösung kennst, dann teile sie uns über das Lösungsformular mit:

Das Rätsel wurde aufgelöst, Teilnahme ist nicht mehr möglich!
Lösung ansehen


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × = 10

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green