Rätsel 04/2017

Quelle Grafik: petromax.de

Michael und Manuela wollen ein Wochenende in ihrem Wochenendhaus verbringen. Dort angekommen, stellt Michael fest, dass in der einzigen Sturmlampe zwar noch genügend Petroleum ist, der Docht aber nicht mehr hinein taucht, weil er zu kurz ist. “Schade, da müssen wir entweder wieder nach Hause fahren oder heute Abend im Dunkeln sitzen”, seufzt er.”

Manuela aber lacht und sagt: “Das dürfte das geringste Problem sein, das haben wir gleich gelöst.” Zwei Minuten später brennt die Lampe. Was hat sie unternommen, um die Sturmlampe zum brennen zu bringen? Wenn du die Lösung kennst, dann teile sie uns über das nachfolgende Lösungsformular mit. Viel Spaß beim mitmachen.

Das Rätsel wurde aufgelöst, Teilnahme ist nicht mehr möglich!

Lösung ansehen


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 5 =

34 + = 39

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green