Kaffee-Satz vom 01.07.2018

“Wir Sachsen sind vielleicht die letzten Deutschen überhaupt, denn wir haben uns nie vorschreiben lassen, wie wir zu denken haben. Wir waren schon immer freie Geister. Und vielleicht schieben sie uns ja deshalb gerne in eine bestimmte Ecke, weil sie fürchten, wir könnten wieder loslaufen. Diesmal gleich bis Berlin. Zeit wäre es. Der Sachse macht eben ‘s Maul auf – das finde ich wunderbar!”

Informationen zum Autor

Uwe Steimle
* 20. Juni 1963 in Dresden, Freistaat Sachsen
Uwe Heinz Steimle ist ein deutscher Kabarettist und Schauspieler. Charakteristikum ist sein sächsischer Dialekt. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er bekannt als Hauptkommissar Jens Hinrichs in der Fernsehserie Polizeiruf 110.

Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

4 Kommentare zu “Kaffee-Satz vom 01.07.2018

  1. Avatar
    Nathalie sagt:

    Recht hat er, unser Uwe! Und wenn wir Sachsen nach Berlin marschieren dann bin ich ganz vorne mit dabei…

    Mir Sachsen, mir sin helle, das wees de ganze Weld, und simmor ma ni helle, dann hammor uns verschdelld… :roll: :mrgreen:

  2. Avatar
    Kuddel sagt:

    Wir Sachsen sind vielleicht die letzten Deutschen überhaupt…

    Die Sachsen waren noch nie Deutsche, sondern immer Freistaatler! So sieht’s ma aus, nicht wahr… :mrgreen:

  3. Avatar
    Anja sagt:

    Mit dem Spruch hat sich Uwe Steimle beim “Speichel” recht unbeliebt gemacht. Die Schmierfinken von dem Besatzerblatt sollten sich in ihren eigenen A….. hinein schämen! :evil:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

59 + = 69

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green