Stilblüten 41

  • Auf dem Friedhof liegen die Gestorbenen begraben, die dort ihre letzte Ruhe gefunden haben. Aber auch andere Menschen werden dort beerdigt.
  • Der Jagdherr aus der Stadt war ganz verrückt nach dem Wild. Mein Vater musste alle Nachbarn zusammenholen und der Herr versprach ihnen eine hohe Belohnung, wenn sie es mit ihren Hunden treiben.
  • Die Haut umgibt den Körper und schützt ihn. Sie hält Schmutz und Wind vom Fleisch und von den Innereien ab. Deshalb muss man sie auch immer ordentlich schrubben, damit der Schmutz nicht nach innen dringt.
  • Eine Insel ist ein Stück Land, das ganz alleine im Meer steht, nur von Wasser umgeben. Eine Halbinsel dagegen ist eine Insel, die sich noch nicht von der festen Mutter Erde trennen konnte und sich mit einer Hand noch an ihr festhält.
  • Ich war schon dreimal im Krankenhaus. Das erste Mal bekam ich dort die Masern, dann den Mumm und zuletzt die Mandeln.
  • Mein Opa ist manchmal ziemlich tatterig. Wenn es im Winter draußen Glatteis hat, geht er nicht mehr hinaus, weil er Angst hat, dass er sich das eine oder andere Glied bricht.
  • Mein Großvater geht seit dreißig Jahren jede Woche zu seinem Kegelabend. Er sagt, er habe da noch nie einen fahren lassen.
  • Meine zukünftige Frau muss schöne Haare und Augen haben. Sie muss einen großen Hund und eine Katze mögen. Die Kinder müssen nur Knaben sein.
  • Vor allem Frauen fahren gern oben ohne und wundern sich dann, wenn sie die Folgen spüren.
  • Der Kuckuck legt seine Kinder einfach in andere Nester, um sich so die Miete zu ersparen.

Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Ein Kommentar zu “Stilblüten 41

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green