Kaffee-Satz vom 08.08.2018

„Eine freie Nation kann einen Befreier haben, eine unterjochte bekommt nur einen andern Unterdrücker.“

Informationen zum Autor

Ernst Moritz Arndt
* 26. Dezember 1769 in Groß Schoritz, Deutschland
† 29. Januar 1860 in Bonn, Deutschland
war ein deutscher Schriftsteller, Historiker, Freiheitskämpfer und Abgeordneter der Frankfurter Nationalversammlung. Er widmete sich hauptsächlich der Mobilisierung gegen die Besetzung Deutschlands durch Napoleon. Er gilt als einer der bedeutendsten Lyriker der Epoche der Befreiungskriege und wird sehr unterschiedlich beurteilt: Einige betonen seine demokratischen Gedanken und sehen ihn als deutschen Patrioten in turbulenten Zeiten, andere wiederum charakterisieren ihn als Nationalisten und thematisieren vorhandene antisemitische Tendenzen in seinen Schriften.

Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

2 Kommentare zu “Kaffee-Satz vom 08.08.2018

  1. Anja sagt:

    Deutschland ist ein besetztes Land!!!

    Wikiblödia schreibt hierzu die Wahrheit (Seite habe ich gesichert):

    […] Das Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde 1992 und das Verfahren wegen Veruntreuung von Milliardenbeträgen der DDR-Regierung durch Überweisungen ins Ausland 1993 eingestellt. Zum Prozess kam es jedoch 1995 wegen des Vorwurfs der Abwicklung illegaler Waffengeschäfte. Als Ergebnis wurde Schalck-Golodkowski im Januar 1996 wegen Verstoßes gegen das als Bundesrecht weitergeltende Militärregierungsgesetz Nr. 53 zu einer einjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. […]

    D.h., dass ein Militärregierungsgesetz innerhalb eines souveränen Staates Gültigkeit hat? Wie bitte kann das möglich sein? Wenn ein Militärgesetz Gültigkeit hat, dann ist ein Staat nicht souverän, sondern ist einer Militärregierung unterstellt – mit anderen Worten, dieser Staat ist nicht souverän, sondern ein besetztes Land!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green