Prosit Neujahr 2021

Wir wünschen allen Besuchern, Freunden und Bekannten ein “Frohes neues Jahr 2021”.

Zum Jahresbeginn wollen wir euch selbstverständlich gleich etwas zum Nachdenken anregen und erzählen euch eine kleine aber feine Geschichte:

Die Lehrer einer Grundschule ließen die Schüler auf dem Pausenhof versammeln und gaben jedem Schüler einen Tischtennisball, mit der Aufgabe, diesen mit dem eigenen Namen zu versehen und in die Mitte des Pausenhofs zu werfen.

Die Lehrer haben dann alle Tischtennisbälle gemischt. Die Schüler erhielten 5 Minuten, um ihren eigenen Ball zu finden. Trotz hektischer Suche hat niemand seinen Ball gefunden.

An diesem Punkt haben Die Lehrer den Schülern gesagt, sie sollen den ersten Ball nehmen, den sie gefunden haben, und ihn dem Schüler, dessen Name darauf steht, übergeben. Innerhalb von 5 Minuten hatte jeder seinen eigenen Tischtennisball zurück.

Die Lehrer sagten zu den Schülern: “Diese Tischtennisbälle sind wie Glück”. Wir werden es nie finden, wenn jeder sein eigenes sucht. Aber wenn uns das Glück anderer Menschen wichtig ist, werden wir auch unseres finden.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen viel Glück für das neue Jahr.

Rosi, Manuel, Holger und Peter


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

81 − = 76

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green