Kaffee-Satz vom 24.11.2021

“Der gefährlichste Mensch für jede Regierung ist derjenige, welcher imstande ist, sich ohne Rücksicht auf vorherrschenden Aberglauben und Tabus seine eigenen Gedanken zu machen. Fast zwangsläufig kommt er zu dem Schluss, dass die Regierung, unter der er lebt, unehrlich, verrückt und unerträglich ist.”

Informationen zum Autor

Henry Louis Mencken
* 12. September 1880 in Baltimore, Maryland, USA
† 29. Januar 1956 in Baltimore, Maryland, USA
Henry Louis Mencken, im Amerikanischen meist H. L. Mencken war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist, Literaturkritiker, Kolumnist, Satiriker und Kulturkritiker deutscher Herkunft.

Diesen Inhalt mit Freunden teilen:

2 Kommentare zu “Kaffee-Satz vom 24.11.2021

    • Avatar
      Anja sagt:

      Na, du alter Kaaskopp :mrgreen:
      Schön, dass du den Anfang gemacht hast, es wird Zeit, dass wir in die Schlacht ziehen und denen da “oben” zeigen, wer im Lande das sagen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

73 + = 82

Emoticons Smile Grin Sad Surprised Shocked Confused Cool Mad Razz Neutral Wink Lol Red Face Cry Evil Twisted Roll Exclaim Question Idea Coffee Mr Green

Dein Kommentar ist nicht sofort sichtbar und wird erst nach Überprüfung durch einen unserer Moderatoren freigeschaltet. Vielen Dank für dein Verständnis.