Rätsel


Rätsel 04/2018



Justus und Kalle sind leidenschaftliche Sammler von alten Emaillschildern, Tabaksdosen und anderen Dingen die aus Blech gefertigt wurden. Justus sagt: “Ich habe zwei alte Waschmittelbehälter. Auf der grünen steht 90 Jahre Persil, auf der blauen steht 100 Jahre Persil.”
Kalle antwortet: “Die blaue ist viel wertvoller, die ist 10 Jahre älter als die grüne Büchse!”
Stimmt diese Aussage? Begründe deine Antwort!
Beitrag “Rätsel 04/2018” weiterlesen »


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:



Rätsel 03/2018


Ein Regenwaldforscher wurde eines Tages von Kannibalen gefangen genommen, die ihn töten und verspeisen wollten. Sie sagten zu ihm: „Von deiner nächsten Aussage machen wir abhängig, wie wir dich zubereiten: Sagst du die Wahrheit, so werden wir dich kochen. Solltest du allerdings lügen, werden wir dich grillen.“ Der Forscher sagte aber etwas, was ihm das Leben rettete. Was hat der Forscher gesagt?

Wenn du die Lösung kennst, teile sie uns über das Lösungsformular mit. Viel Spaß beim rätseln.

Das Rätsel wurde aufgelöst, Teilnahme ist nicht mehr möglich!

Lösung ansehen


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:



Rätsel 02/2018


Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor? Wer oder was ist gesucht. Wenn du die Antwort kennst, teile sie uns über das Lösungsformular mit.

Das Rätsel wurde aufgelöst, Teilnahme ist nicht mehr möglich!

Lösung ansehen


Diesen Inhalt mit Freunden teilen:



Rätsel 01/2018


Ein ganz einfaches Rätsel, zumindest aus der Sicht von Klein- und Schulkindern. Hier die Frage: In welche Richtung fährt der Bus? Gebe bitte eine Begründung an, nur so können wir deine Antwort werten.

Wenn du die Lösung kennst, teile sie uns über das Lösungsformular mit. Viel Spaß beim rätseln.

Das Rätsel wurde aufgelöst, Teilnahme ist nicht mehr möglich!

Lösung ansehen


Diesen Inhalt mit Freunden teilen: